Meldung vom 19.04.2023 Tagung am 20.05.2023 in Nürnberg
Die Veranstaltung des Landesverbands Bayern der Angehörigen psychisch erkrankter Menschen e.V. richtet sich an professionell Helfende, Angehörige und Betroffene gleichermaßen.
Psychische Krisen gehören zum Leben dazu. Sie werden durch einschneidende Lebensereignisse wie Trennung, Tod einer nahestehenden Person oder schwere Erkrankung ausgelöst. Traurigkeit, Hoffnungslosigkeit, Orientierungslosigkeit, Verwirrung bis hin zu Panik sind die Folge. Die beste Strategie gegen eine um sich greifende Hilflosigkeit ist das Wissen um geeignete Bewältigungsstrategien. Diese werden in den Vorträgen aus unterschiedlichen Perspektiven beleuchtet.
Weitere Informationen über die Tagung sowie die Bestimmungen für Teilnahme und Anmeldung entnehmen Sie bitte dem verlinkten Faltblatt.
Kategorien: News
Psychosoziale Arbeitsgemeinschaft DEG
