Meldung vom 01.07.2024 AK „frühe Förderung – neue Wege“!
Versorgung in der Frühförderung sicherstellen – AK „frühe Förderung – neue Wege“!
Der neue zweckgebundene Arbeitskreis "frühe Förderung - neue Wege" entstand aufgrund fehlender Plätze und der Finanzierung selbiger bei den schulvorbereitenden Einrichtungen im Landkreis Deggendorf. Bereits im Arbeitskreis Kinder- und Jugendhilfe der PSAG Deggendorf erhob man den Bedarf an SVE-Plätzen im Landkreis Deggendorf – im Jahr 2023 fehlten insgesamt 85 Plätze!


Frau Seifert, Schulleiterin der Pestalozzischule Deggendorf, lud daraufhin zu einem runden Tisch am 19.06.24 im Rahmen der PSAG ein, bei dem Fachkräfte über Lösungsansätze diskutierten. Dabei entstand die Idee, einen Arbeitskreis zu gründen, um der bestehenden Mangelversorgung entgegenzuwirken. Das Ziel des Arbeitskreises ist es, ein Konzept zu entwickeln, um die Versorgung der betroffenen Kinder sicherzustellen.
Frau Seifert erklärte sich bereit den Arbeitskreis zu leiten und die PSAG bietet selbstverständlich ihr Netzwerk und Unterstützung an. Sollten Sie Interesse an einer Mitwirkung haben einfach melden unter: psag@lra-deg.bayern.de
Kategorien: News
Psychosoziale Arbeitsgemeinschaft DEG