Ausblick auf das Gremiumstreffen am 10.02.2021

Meldung vom 25.01.2021 Am 10.02.2021 findet die erste Sitzung des Entscheidungsorgans der PSAG Deggendorf/Regen statt.

Logo - PSAG Gremium

Aufgrund der immer noch hohen Infektionszahlen treffen sich die Mitglieder über die Plattform Webx und stimmen  über drei eingereichte Anträge, welche später

dem Planungs- und Koordinierungausschuss des Bezirks Niederbayern vorgelegt werden, ab. Die Lebenshilfe Deggendorf e.V., das soziale Netzwerk Ostbayern

(SoNet) GbR und der Betreuungsvereon 1:1 soziale Partnerschaften e.V. haben jeweils Abstimmungssachen eingereicht. Den Trägern geht es u.a. um die Eröffnung

von therapeutischen Wohngemeinschaften im Landkreis Deggendorf oder die Erweiterung einer Leistungsvereinbarung mit dem Bezirk Niederbayern.

Ein interessanter Kurzvortrag über Menschen mit geistiger Behinderung in Gastfamilien, bezogen auf den Landkreis Deggendorf, rundet die Sitzung ab.

Natürlich findet, wie gewohnt, ein Austausch über Neuigkeiten aus den einzelnen Bereichen statt.