Wie geht es unseren Kindern nach den Jahren der Pandemie - AK Kinder- und Jugendpsychiatrie / Jugendhilfe

Veranstalter:
Suchtarbeitskreis DEG/REG
Veranstaltungsort: Berufsschule St. Erhard
Georg-Eckl-Str. 2
94447 Plattling
Am 29.06.22 tagt der PSAG Arbeitskreis Kinder- und Jugendpsychiatrie / Jugendhilfe zum Thema "Folgen für die psychische Gesundheit unserer Kinder durch dIe Pandemie"
Aula der Berufsschule St. Erhard
Bitte vorab, per E-Mail, anmelden!! Achtung es gibt nur 50 Plätze
25

Die Leitung des Allgemeinen Sozialdienstes des Amtes für Jugend und Familie gibt zu Beginn der Sitzung einen Überblick in Sachen Kindeswohlgefährdung und Corona. Im Anschluss daran referieren Frau Dr. Hochegger (Leiterin der JP Landshut) und Herr Dr. Ebner (Leiter der KJP-Außenstelle Deggendorf) über die Auswirkungen von Corona auf die psychische Gesundheit unserer Kinder - hierbei wird der ambulante und stationäre Teil beleuchtet. Abschließend berichtet Fr. Dr. Tilgner über "long-covid" bei Kindern. Danach wird der Interventionsbedarf im Landkreis Deggendorf durchleuchtet.

Natürlich steht ein aktueller Fachaustausch wie immer an und die neue Jugendhilfplanung des Landkreises Deggendorf wird sich vorstellen.